Gitarre

Die Gitarre

Die Gitarre entstand vor ca. 250 Jahren aus der Laute (die es seit ca. 5000 Jahren gibt) und hatte ihren Ursprung in Ägypten.
Heute bietet die Gitarre viele Möglichkeiten sie einzusetzen: Ob klassisch oder modern – ob instrumental oder mit Gesang.
Sie ist für Klein und Groß ein idealer und beliebter Begleiter der in keinem musikalischen Hause fehlen darf!

Optimal ist es, zuerst die klassische Grundausbildung die circa drei Jahre dauert, zu durchlaufen, um sich dann zu entscheiden in welche Richtung man weiter machen möchte. In der klassischen Ausbildung lernt man unter anderem auch das Spielen von Akkorden, das es möglich macht auch den Gesang mit in den Unterricht einzubringen!

Bei schnellem Vorankommen ist es auch möglich schon im zweiten Lernjahr einen Gruppenunterricht zu besuchen. Es macht viel Spaß gemeinsam in einer Gruppe zu musizieren, und dabei die Fähigkeit zu erlernen auf andere aufmerksam zu reagieren und dabei sein Gehör weiterzubilden!

So klingt die Gitarre

Alles Wissenswerte zur Anmeldung gibt's hier!

Steckbrief

Saiteninstrumente, Zupfinstrumente

g

alle Stilrichtungen

ab 7 Jahre

w

Wird unterrichtet von:

Alles Wissenswerte zur Anmeldung gibt's hier!